Schachfreunde Oeffingen e.V. - Saison 2015/16 - Senioren-Mannschaft

Oeffingen I (Württ. Senioren-MM 2015/16)

Württ. Senioren-MM: SF Oeffingen - Zweite Saison bei der Senioren-MM

Die württembergische Senioren-Mannschafts-Meisterschaft (WSMM) wurde in dieser Saison in 2 Vorgruppen ausgetragen. Die Oeffinger Senioren wurden leider nur Letzter in Gruppe A. In der ersten Runde gab es gegen den späteren Gruppensieger Willsbach nichts zu melden. Wir unterlagen glatt mit 0:4. In der 2. Runde gab es gegen Vaihingen-Rohr eine bittere 0:4 Niederlage. Hierbei verpatzten Roland Will und Manfred Rössler ihre Partien in jeweils besserer Stellung.

In der dritten Runde lief es dann endlich besser. Nachdem Hartmut Knopp sich dem Neckarsulmer Spitzenspieler geschlagen geben musste und Milos Trobomjaca ein Remis erkämpft hatte, konnte Roland Will mit einem schönen Sieg ausgleichen. In zunehmender Zeitnot fand Manfred Rössler in überlegener Stellung den Gewinnweg nicht und musste sich mit Remis durch Zugwiederholung zufrieden geben. Somit kehrten wir mit einem 2.2 zurück. In der letzten Runde hatten wir dann die Stuttgarter Schachfreunde 2 zu Gast. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, hatten wir es alle mit Gegnern mit deutlich höherer DWZ zu tun. Hartmut Knopp und Manfred Rössler erkämpften ein Remis, so dass wir die Saison mit einer 1:3 Niederlage abschlossen. (MR)

Tabelle Württembergische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

# Mannschaft 1 2 3 4 Sp MP BP